Re: International Lyrics Server wegen Copyright-Verletzung geschlossen

Angelika Goedde schrob:

> Diejenigen, die Sauereien veranstalten, sind zumeist die Verwerter, die
> bereits Autoren und Komponist/innen enteignet haben:

Bei dem Lyricsserver geht es allein darum, ob Urheberrechte verletzt
wurden oder nicht. Wem die Urheberrechte gehören und ob Komponisten sich
regelmäßig über den Tisch ziehen lassen, ist eine völlig andere
Diskussion.

> Hmmm. Wenn das mal keine klassische Vorverurteilung ist!

Wenn Du auf die Unschuldsvermutung anspielen willst: Wir reden hier von
Zivilrecht, nicht von Strafrecht. Im übrigen ist es mir zu blöd, bei
jedem Beitrag dazuzuschreiben, dass es sich um meine persönliche Meinung
handelt.

> Richter und Staatsanwaltlicher als der Staatsanwalt. Du hast Tendenzen zum
> (UN)Scharfrichter.

Hmm. Willst Du einen Flame-War starten?

> Das kapitalistische System macht damit Wissbegierige zu Fremdlingen in
> einer Welt, die alles zur Ware macht. Der eigentliche "Fremdkoerper" ist
> der Wert, der den Verwertern dient und unter der das Gut als Genussmittel
> und die Guete der lebendigen und musischen Taetigkeit des Individuums
> leidet. Es ist imho ein subversiver Akt, das Geschenk und die Befriedigung
> der Wissbegierde gegen den entfremdeten Wertcharakter zu stellen! Damit
> waeren wir einer humanen und nichtentfremdeten Welt naeher als die
> geistigen Zwergen der Verwertung.

Kann man das nochmal auf deutsch formulieren? Ich bin leider nicht
besonders firm in Marx-Sprech. Vielleicht gehts ja mit einem kleinen
Fragebogen:

[ ] Urheberrecht ist Scheisse
[ ] Kapitalismus ist Scheisse
[ ] Freibier für alle

MfG, Roland

--
We gonna self-regulate YOU!  -- Marc Rotenberg