Re: [FYI] (Fwd) Sun Exec's Comments on Privacy, or lack thereof

Hi Ralf,

habe Dich fast vollstaendig gequotet, damit Holger nicht wieder
"wissenschaftlich"<g> rummaeckert;)

> ralf.stephan@fitug.de created on 29.01.1999 at 12:22:45 following message:

>Vielleicht genügt eine einfache Frage:  Wie stellen sich die Verfechter
>einer "gläsernen Gesellschaft" vor, daß sich deren Mitglieder
authentisieren
>sollen, wenn es keine wirklichen Geheimnisse mehr gibt?

Was verstehst Du unter "Authentizitaet"?
Was be-deutet "Geheimnis"?
Ist "es" nicht noch ein grosses Geheimnis, wie das Universum und die
organisch-intelligente Materie entstand, aus der der Mensch
(r)evolutionaer hervorging?
Jedes menschliche Leben ist voller Geheimnisse, aber *das Humane* ist
_keine_ Geheimwissenschaft ... "Authentisch" ist jeder Mensch, der kreativ
seine
Organe nutzt ...

Wenn wir _schreckliche_ Geheimnisse [Geheimdiplomatie zum Zweck der
Kriegsfuehrung] ueberwinden und praeventiv bekaempfen,
dann braeuchten wir auch keine schrecklichen Geheimdienste mehr...
und aus den schrecklichen Dienern koennten Menschen werden, die sich nicht
mehr aufdienern muessten...

>Ich habe dafür zwar Hypothesen, aber bis jetzt hat sich noch keine als
>besonders von der Realität favorisiert erwiesen.

Welches sind denn Deine Hypothesen? Willst Du sie in Thesen transformieren?
Ich liebe Weissheitsperlen...:-)

>Paradigm Shift hin zu organischem Sicherheitsverständnis,

benoetigt dies als anti-hypo-these oder -"hyperthese" die organisierte
kriminalitaet? Hoffentlich arbeitet das "organische Sichheitsverstaendnis"
nicht nur mit seinem Ausscheidungsorgan. Da kommt nur Scheisse raus;-)...

>Prävention (Schily) und Mind Control[tm]?

die beste praevention waere imho die uebermacht des bewusstseinmangels und
der materiellen armut zu ueberwinden...

>Der äußere Identitätsverlust als Spiegel des inneren Geschehens?

Was ist das (er)inne(r)n und was ist das (ver-)aeussern? Subjektiv gesehen?
Und wieso "Spiegel"? Was be-deutet "Identitaet"?
Woraus besteht sie? Verliert sie vielleicht nur die ein-deutigkeit? Ist das
uni-versum nicht ein multi-versum? Und der Mensch darin eine intravasive
Kraft?

>Unaufhaltsam ist das alles in jedem Fall.

Der Ver-lust des Wertes...? Die Ver-Wertung toetet eh die Lust...
Wie schoen waere also der Verlust der Verwertung!:-)...

Angelika
mal wieder viel zu viele Fragen und zu lang... [die sig. konnte ich gerade
noch nach Normetiquette in vier Zeilen quetschen;-)]
---
Lust, mal wieder Raoul Vaneigem zu lesen, - aber keine Zeit ...
... ueberwinden wir die U(h)rheber der schrecklichen Normzeit und ihren
Geschwindigkeitsrausch...- nicht nur auf der Bitautobahn, die immer mehr zu
Geisterfahrern werden und sich damit selbst gefaehrden...!...