Knurz und kapp (was: Re: Sublistenparanoia? (wasRe: Newbie-Fragen))

On Fri, Feb 19, 1999 at 07:25:59PM +0100, Angelika Goedde wrote:
> Ich bin deshalb bereit, den primitiven Kleinkrieg unter/zwischen uns
> zu beenden. Wenn

Aha.
Das "wenn" tendiert eher zur Schiesspause als zum Gewehrzerbrechen,
einem Symbol, das mir gefaellt.

> tatsaechlich wieder auf die reellen Gefahren und unsere wirklichen
> Gegner beziehen.

Was ist das Gegnermodell, wenn es kein primitiver Kleinkrieg sein soll?
Der hochtechnisierte Grosskrieg?
Etwa: Kurden lernen IP?

Kriegerische Plaene und Gegner-Modelle sind bei mir unerwuenscht.

Menschen, die mich mit "unser" in ihr Weltbild einordnen,
sind mir bei Papst und anderen Vaetern und Muettern suspekt.

Das "Kommunistische Manifest" ist kein einfaches Plagiat des
"Demokratischen Manifest", sondern beinhaltet Klassen-Kampf.
Beim Militaer heisst eine nicht seltene Todesursache "friendly fire".
"Shit happens" macht es sich zu einfach als Erklaerung.
Schon wegen militaristischer Sprache lehne ich Kommunismus ab.

wau
--
Eine Signatur kann Zufall oder Laes(t)erpistole sein. Sie wird idR
mit einer Zeile von drei Zeichen "-- " eingeleitet und bei bis zu vier