Sender unbekannt verflogen (was: Re: de.org.fitug)

On Fri, Feb 19, 1999 at 02:46:17PM +0100, R. Sickel wrote:
> Sender/Empfänger-Modell. Das hilft vielleicht weiter.

Der durchdringende Erfolg hilft nicht immer wirklich.

Von draus im Bankturm komm ich her, ich glaub es wostert da doch sehr.

Da erhielt ich auch eine Darstellung vom verschwundenen System.
Ilya Kabakov ist der Bildbestatter des buerokratischen Sozialismus
mit seinen erfinderischen Verheissungen. Der vieldeutige Buchtitel
"Das Versprechen der Fotografie - die Sammlung der DG-Bank" vereint
viele Bilder, darunter auch Kabakovs "Der Mensch, der aus seinem
Zimmer in den Kosmos flog". Unter dem Loch an der Decke der Moskauer
Sozialwohnung ein leeres an Baendern haengendes Katapultgestell,
am Boden nur noch die Schuhe. Zeitung statt Tapete.
Im Centre Pompidou rekonstruiert.

So wie das Bild wird man etwa angeschaut, wenn man aus einem
Verkehrsschild eine Satellitenschuessel haemmert oder leise
Luefter auf die MIR bringt.

Es gibt Grenzen in der Kommunikation und Ueberwindungen.

Als Fingeruebung koennte helfen, ueber den Zustand der Frauendrueckung
(sic) zu recherchieren und ueber zB die eher nicht mehr Notwendigkeit
eines Frauenraumes auf dem Chaos Communication Congress nachzudenken.
Das ist aktuellen Materialschlachten hinreichend fern und auf seine
Art ebenso heftig erfrischend wie friedlich(er).
Mit zwei Findeworten _de.org.ccc ficken_ in http://www.dejanews.com o.ae.
geht es zum Thread, der IMO geeignet ist, dem interessierten Laien
den Vorteil der _Bezugsverkettung_ zu erklaeren sowie die Bedeutung
des Zusammenhangs. Kontext is a magic (s)word.

Anders reale _Umgangsformen_ zeigt der Stil der Messe Ambiente mit
dem aufblasbaren Plastikgeweih aus vermutlich staubsaugendem Pluesch
- "geht weg wie geschnitten Brot", wundert sich der Verkaeufer (FR) -
(das man gegebenenfalls einem Mailer auf debate verleihen koennte)
sowie rosa Hirnkerzen Marke "Der helle Wahnsinn" in Frankfurt am Main.
Es war eine erstaunlich DAU-kompatible Messe: an jedem Bahnsteig mit
ankommenden Zuegen standen zwei junge Menschen mit einem Schild, auf
dem AMBIENTE steht und ein Pfeil zeigt in die Richtung (multimediale
Kurzinfo eines Zweipersonen-Nah-Call-Center).

Das sind so Aspekte des real existierenden Informationszeitalters
(Add Your Bildsymbolknoepfe mit Tabus und GoettInnen vielfaeltigen
Geschlechts).

Als bei Bankkongressbeginn Internetzugriff mit Mueh und Not "ging",
wusste ich nicht, wie ich ihnen erklaeren koennte, dass der CCC im
Sommer auf der Wiese fuer drei Tage mal mindestens einen 34 MBit
Link bauen wollen als einen Aspekt und das wird nicht einfach Arbeit
sein, sondern eine Menge Spass bringen.

Hier bei fitug wird eine noch andere Arbeit versucht.
Die Gestaltung eigener Filter und die Debatte der Wirkung scheint
mir wichtiger als - naja.

w "ich glaub es monstert" au

--
Jeder, der schon mal einen Ufologen-Kongress besucht hat, weiss wer
wovor warnt (andy@ccc zum weltweiten Wende-Wobbeln wegen Y2K) --