Re: Maschinenseele? (was: Weltformel nebenbei)

> Lass' das nicht meinen Rechner hoeren... :-)

Wird der sauer, weil ich seine "sexy" hardware nicht genug beachtet
habe?<g>?

> Oder auch: heutige Rechner sind bereits so komplex, dass niemand mehr
> versteht, was im Inneren genau vor sich geht.

Aha, dann steht "Seele" bei Dir als Synonym fuer komplexes Nichtwissen
komplexer innerer Vorgaenge?

Hmmm - dann sehe ich ja "schwarz" fuer die Zukunft von Artificial
Intelligence/KI...
Aber darin geht es wohl mehr um Steuerbarkeit, weniger um "Seele" und
komplexes Denken, wie es der Mensch kann, oder?

cu,
Angelika
p.s.: wer meint, meine Beitraege wuerden nicht nach "debate" passen, moege
mir bitte eine PM mit Begruendung schicken.