Re: Urheberrecht gegen Kuenstler

Hi,

On Sat, Mar 13, 1999 at 01:56:34PM +0100, Johannes Ulbricht wrote:
> Aber die Zusammenarbeit mehrerer ist ein zentrales Problem des
> Urheberrechts in Zukunft. Wie ist das eigentlich bei Linux: Wenn ich
> Programmierer waer und Linux um Features erweitern will, die andere Prog
> rammierer nicht drin haben wollen, wer entscheidet, was Bestandteil der
> naechsten Version wird?

Linus als "letzte Instanz".  Die GPL erlaubt Dir aber, einfach alle
existierenden Teile zu nehmen und als "Abspaltung" unabhaengig vom
mainstream-Linux weiterzuentwickeln (muss halt wieder GPLt sein).

So funktioniert das auch gelegentlich - Stichwort "Framebuffer-Console",
das ist lange parallel entwickelt worden, irgendwann war es dann "gut",
und jetzt ist es im Mainstream-Kernel.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de