Re: IP-Verbindungen nicht eingeschlossen?

Hi,
>Der Resolutionstext beginnt mit:
>The Council notes that the requirements of law enforcement agencies with
>regard
>to network operators and service providers for the purposes of lawful
>interception of telecommunicatios, as described in the Council Resolution
>of 17
>january 1995 are applicable both to exisiting and new communications
>technologies, for example satellite communications and Internet
>communications.

Nun ja, aber was regt Dich so auf (oder wer da "Stoppt Enfopol" schreit),
die Kosten, die auf kleine ISPs zukommen, damit sind die praktisch vom
Markt gefegt, wie Mailboxen nach der TKUeV, oder die Tasache selbst,
letzteres faend ich extrem naiv. Hab ja Deinen Text in Telepolis gelesen
und fand das nicht so schlimm, was Du da beschreibst. Klar, Europa ist ein
Moloch, aber das wars schon immer, und lieber die Italiener als die
Franzosen in solchen Sachen. Wieviele Geheimdienste gibts in Fr??

Die eigentlichen Probleme scheinen mir woanders zu liegen, etwa in
ungehemmten Transborder Searches, wenn einem VW wichtig ist, z.B.. Bin ich
so nationalistisch, dass ich gerade die deutsche Wirtschaft schuetzen will ?

Abgesehen davon, dass so eine Resolution noch kein Gesetz ist, wieviel
Scheiss wird in Bruessel gelabert, auf Vorrat, da haben die "Abwiegler"
recht.

Versteh nicht, wieso Du diese Sache so wichtig nimmst, Stichwort
Verschwoerungstheorien, oder hab ich was Wesentliches uebersehen ? Ach ja,
Crypto kommt vor, isses das ? Nicht durchsetzbar, sag ich mal dazu.......

Ach ja, die USA haben Deinem Artikel nach die Vorreiterrolle gespielt,
gibts da was zum anklicken ? War da mal ein kleines Thema wegen der
Kosten...

Trotzdem gute Arbeit ;-)

Heiko