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Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes
- To: PILCH Hartmut <phm@a2e.de>
- Subject: Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes
- From: Jo Schaefers <ice@eliteposer.de>
- Date: Mon, 15 Mar 1999 23:43:16 +0000
- CC: debate@fitug.de
- Comment: This message comes from the debate mailing list.
- Organization: pulse pb
- References: <Pine.LNX.3.95.990315231224.8695A-100000@wtao97.oas.a2e.de>
- Sender: owner-debate@fitug.de
PILCH Hartmut wrote:
[...]
> Bei Musikern koennte ich mir noch besser vorstellen, dass die
> ueber das Interent alles moegliche kostenlos rauslassen und
> dadurch Konzertpublikum anziehen, durch das sie woanders Geld
> verdienen. Zur Musik gehoert ja immer noch das Konzerterlebnis
Sorry, aber das war Gestern :-). Das Geld wird heutzutage mit
Merchandising und Plattenverkauefen gemacht. An Konzerten laesst
sich mittlerweile nichts mehr verdienen. (Ja, ist eine Pauschal-
anwort, passt aber auf 80% des Musikbuisiness (in Realition zu
den Einnahmen)).
Wirklich interessant ist mp3 (o.ae.) nur fuer kleine Bands, die
so ihren Bekanntheitsgrad steigern koennen. Fuer die Majors ist
es eine Riesengefahr.
> --- weswegen einige Kultdirigenten
> wohlweislich die Schallplatte immer als Teufelszeug verdammt und
> boykottiert haben. Zweifellos ist die Schallplatte ein Symptom
> Kulturverfalls durch fortschreitende Informationstechnik.
Ja, das ist wohl richtig. Trifft aber leider nicht auf den
Massenmarkt zu.
Olaf