Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Entweder der scheinbare Gegensatz
>Urheberrecht-Vertrieb ist leerer Hipness-Bla, wie man ihn in den letzten
>Jahren schon oft gehoert hat, oder ich verstehe da was nicht. Hat wer ne
>Idee?

Jedes einzelne Kopierschutzsystem, das die Musikindustrie in den
vergangenen Jahren auf den Markt gebracht hat (Copy-once-bits an
DAT-Spielern und so weiter) hat entweder nicht funktioniert oder
die Akzeptanz des Geraetes auf dem Consumermarkt verhindert.
Das wird auch in Zukunft nicht anders sein.

Die Musikindustrie wird eine neue Struktur finden muessen, die
ihr in diesem Umfeld ueberleben sichert. Den Verbraucher davon
zu ueberzeugen, verkrueppelte Formate zu akzeptieren ist der
schwerste dieser Wege.

Kristian