Re: Artikel&Buch KDE 1.1

[...]
> Mag sein, aber es greift um sich.
>
> ich hab hier (nachdem ich deren recht nettes "Access Power!"-Buch
> gekauft hatte) "HTML 4 Power!" von Sybex.
[...]
> Autorenzitat:""Dies ist mein bisher umfangreichstes Buch".
>
> Ja.
>
> Aber wahrscheinlich taugen die Dinger wirklich nur was wenn sie 78,90 DM
> kosten.

Auch wenn die Titel jetzt anglisiert sind, buergt das noch lange nicht
fuer Qualitaet: Wenn da deutsche Schrift drinsteht und das Zeugs Hardcover
fuer ca. 78 DM ist und als Verlag da irgend so ein Massenmuellproducer
wie Markt und Technik, Sybex oder Data Becker *) drin steht, dann ist
das Machwerk mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit heisser
Nadel gestrickter Schrott und nicht den Aufwand wert, es im Buchladen aus
dem Regal zu nehmen. Ich weiss sehr gut, warum ich bei Fachbuechern
ueblicherweise zur englischsprachigen Literatur greife **), insbesondere dann,
wenn es Studiumsliteratur ist oder ein namhafter Verlag dahinter steht.
Allerdings wird man auch da mittlerweile mit Stuff wie "Teach yourself
HTML in 21 days" zugeramscht. Hakle dreilagig ist wenigstens noch weicher.

*) mein Reden: das letzte gute Buch von Data Becker hiess "64 Intern",
   danach kam nur noch Massenmuell
**) Ausnahme: Springer-Verlag (nicht der von Axel!)

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1