Re: vmware

Hi,

On Fri, Mar 26, 1999 at 03:39:20PM +0100, Michael Brunnbauer wrote:
> CT 7/99, Seite 60 oder www.vmware.com
> ich glaube es erst wenn ichs ausprobiert habe aber heise
> hat wohl kaum eine fakefirma in den USA mit umfangreicher website, telephon
> und newsgruppen fuer den aprilscherz aufgezogen.

Ich hab's auf der CeBIT gesehen (auf dem Linux-Magazin-Stand).  In einem
Linux-Fenster lief ein NT 4.0 (und darauf Corel-Draw).  War nicht sehr
flott, weil die Kiste zuwenig Speicher hatte, aber es *lief*.

[..]
> jedenfalls sehe ich in diesem produkt ein grosses potential, insb. im
> security-bereich. da waere die komplette firewall mit border-router, DMZ,
> bastion-host, paketfilter und netzwerkmonitor auf *einem* rechner

Dazu wird Rudi sicher was schreiben :)

> oder die
> verteilung von netzwerkdiensten auf einen virtuellen rechner pro dienst (wird
> einer gehackt, sind die anderen dienste nicht gefaehrdet).

Hmmm.  Ich weiss nicht, sehe ich nicht so (wenn das Hostbetriebssystem
stabil laeuft, laufen normalerweise auch die Netzwerkdienste auf diesem
System stabil).

> P.S.: ich werd das jetzt gleich ausprobieren :)

Schreib' mal Report :)

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de