Re: Welt(un)ordnung

Hi,

Quoting Horst-Walter Schwager (schwaghw@euois1-mail.nib.dupont.com):
(...)

> es gibt dieses Argument: Grenzen+Augen zu (oder wie einer neulich hier
> sagte, die "Streithaehne" in eine Halle sperren und sehen, wer
> lebendig wieder rauskommt...). Ich habe damit menschlich ein
> Riesenproblem :-((

das mit den Streithaehnen war von Neko ganz anders gemeint: die
Verursacher, nicht die Bevoelkerung. Also Milosevic und Co.
Die Grenzen dicht zu machen gegen Kriegsfluechtlinge ist gegen
alle Menschlichkeit und gegen das AFAIK existierende Recht auf
Asyl in Europa.

> hauptsaechlich
> diese
>
> das ist juristisch vielleicht sogar richtig, aber ich bitte Dich um
> eine brauchbare Alternative, die diesem Morden ein Ende macht. Sag
> bitte nicht "verhandeln"...das ist geschehen und bis zur
> Unertraeglichkeit gedehnt worden.

Ich weiss auch keine Loesung &:(
Es ist irgendwo ein Abwaegen zwischen schlecht und noch schlechter.
Nur zieht das Argument der Menschlichkeit im Grunde nicht (wann tut
es das denn in der Politik? <traurig> Heute morgen war grade ein
Bericht im Deutschlandradio von der St.Louis, einem Schiff, das
Juden kurz vor Ausbruch des 2. Weltkrieges nach Kuba und danach
nach USA brachte und zweimal abgewiesen wurde, weil irgendwelche
Papiere nicht ok waren, so dass die Juden nach Europa zurueck
mussten... Hat sich seither viel geandert? <zweifel>), da sonst
schon viel frueher in Jugoslawien eingegriffen worden waere von
der NATO. Und es auch bereits vor Jahren gefordert wurde.  Ich
habe den Verdacht, dass es um ganz andere Machtspiele geht dabei
und weniger die Menschen.

Mel
--
If a messy desk stands for a messy mind,
what does an empty desk stand for ?