Re: Selbstanzeigen-Kampagne

On Tue, Mar 30, 1999 at 11:02:00AM +0200, Dr.Horst-Walter Schwager wrote:
> Diskussion (Diskurs=Streitgespraech)ist ein Kampf der Argumente. Im
> Idealfall wiess ich also nach einer echten Diskussion (keinen
> Monologen) mehr ueber den Gegenstand, als vorher. Und - falls ich

ACK, u.U. erkenne ich Irrtuemer.

> tja, was ist ein Fascho? (gemeint war wohl Faschist). Mit solchen
> (Totschlag)Vokabeln arbeiten nur Leute, die inhaltlich nicht
> ueberzeugen koennen, sondern den Diskussionsgegner einfach nur
> diskreditieren wollen.

NACK.
Es gibt Unterschiede zwischen (jeweils bekennenden) Nazis und Demokra-
ten. Mit dem Totschlag-Argument "Demokrat" und "Weimarer Republik"
arbeiteten auch Nazis, die die Autobahnbauplaene der Weimarer Republik
als Plaene von Hitler ausgaben und Millionen glaeubige Dumme fanden :-(

Freundlicher:
Als sich professionelle Witzeerzaehler trafen und einer meinte
"Witz Nr. 23", lachte nur einer und der heftigst.
Auf die Frage, warum, meinte er "den kannte ich noch nicht".
Bei Argumenten ist es aehnlich: man muss sich um Kenntnis bemuehen.

wau