Re: Bomben schufen Desaster, das sie verhindern sollen (was: Zaginflatch #24, 4th April 1999]

From: Wau Holland <wau@ccc.de>

> Mal eine etwas andere Darstellung...
> wau

Ich frage mich seit Anfang an, wie irgendjemand mit nur einem Rest von
Verstand auf diese "Bomben"-Idee kommen konnte.

Wenn Milosevic gem. aller Politker einfach nur menschenverachtend ist - wie
soll er dann durch Bombardierung von Menschen zum Einlenken zu bringen sein?

"Was? Du schägst Deine Frau? Na warte - ich schlage jetzt solange Deine
Frau, bist Du damit aufhörst"....

Das ganze ist hochgradig krank.

"The protection of a population under threat is a noble duty, but it
requires a clear strategy and a coherent end game."

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Betonung liegt imho auf "protection".

> --
> Es ist Krieg, und wir gehen hin...50 Jahre gab es bei uns hochfahrende
> Moral gebuehrenfrei und Pazifismus auf Krankenschein...wer urteilen
> will, muss etwas vom Krieg verstehen...Wir lernen den Krieg.
> (DER KOMMENTAR auf Seite 1, DIE WELT, 08.04.1999)

Die Springerpresse ändert sich niemals :-(

Bei dieser Gelgenheit ein link:

http://www.uni-konstanz.de/ZE/Bib/vv/wra/kempf/psyc32.htm

"Qualitative Inhaltsanalyse von Kriegspropaganda und Kritischem
Friedensjournalismus"

kpm