Re: Welt(un)ordnung

> Es erstaunt mich schon, wie schnell sich in der freien Presse
> Sprachregelungen durchsetzen, die an "seit 5:45 wird
zurueckgeschossen"
> erinnern.  Oder an die Geschichte des Chefeunuchen Zhao Gao, der ca
200
> v.Chr. dem Kaiser ein "Pferd" praesentierte, das eigentlich ein
Hirsch
> war. (Damals lobten alle, auch der Kaiser, das "Pferd", und somit
war die
> Machtfrage fuer alle gut sichtbar beantwortet).

Ich kenn diese Story auch als Maerchen...."Des Kaisers neue Kleider".
Jedoch lobten in dieser Geschichte nicht -ALLE- das "Pferd" bzw.
bewunderten die nicht vorhandenen Kleider, sondern ein kleines Kind
sagte die Wahrheit..

> Vielleicht ist es ja auch beruhigend zu wissen, dass auch der Westen
> notfalls durchaus noch in der Lage ist, einheitliche Propaganda zu
> erzeugen.  Es beunruhigt mich eher, dass inmitten der Propaganda
echte
> Informationen und NATO-Konzepte so schwer auszumachen sind.

Ja, aber ich denke schon, dass es sie gibt...und das beruhigt auch
wieder

bye

Matthias