Re: Freie Software und Arbeitsplaetze

Hallo Holger,
* Holger Veit (Holger.Veit@gmd.de) [990427 17:59]:

> Maintenance ist das Problem, nicht immer mehr neue Kernels. Letztere hat
> Linux genug, bei Administrationstools ist Null (Yast als solches bezeichnen
> zu wollen waere ein billiger Witz). Fuer Gurus, die solche sind, sind
> dummerweise solche wesentlichen Tools uncooler als ein Frickels-Driver zum
> direktem Zeigefingerrumpokeln in Hardwareregistern.

Ich habe laut gelacht, als ich das las, weil es den Nagel auf den
Kopf trifft. Als jemand, der linux installieren und administrieren
kann finde ich dennoch keinen Job in dem Bereich, weil ich kein
Label "Diplon-Informatiker" auf der Stirn kleben habe.

Wir versuchen hier Linux an den DAU zu bringen, was nicht immer gut
gelingt. KDE war ein erster Schritt, aber es gibt noch sehr viele
Berührungsängste.

Gruss

Rigo