Re: [FYI] Telekom-Chef lehnt Internet-Festtarife ab

m@mbsks.franken.de (Matthias Bruestle) wrote:

>Ich hab von amerikanischen Unis gehoehrt, dass es schwierig war sich
>einzuwaehlen, weil die Modems dauernd besetzt waren. Man braucht also
>als ISP mehr Hardware.

Mir faellt bei diesem Thema -- alle Tage wieder in einschlaegigen
Newsgroups -- immer auf, dass solche Horrorgeschichten zu hoeren sind.
Fast immer in der Form "ich habe gehoert", praktisch nie als "ich habe
erlebt". Als ich in Boston gelebt habe, war netway.com mein Provider
(kurze Zeit gis.net). Absolute Spitze, Besetzzeichen existieren nicht.
Gekostet hat das Telephon (etwa $20) und Provider ($20). Mehr nicht.
Laut Sommer haette das also in die Hose gehen muessen. Ist es aber
nicht. Ausgezeichneter Service, ausgezeichnete Qualitaet. Etwa eine
user/modem-ration von 8. Im uebrigen gibt es weit ueber 50 Provider in
Boston, wahrscheinlich ist es eher das, was Sommer mit Ueberlastung
meint.

pi
--
Usenet is like Tetris for those who still can read.