Re: [FYI] Telekom-Chef lehnt Internet-Festtarife ab

On Mon, 24 May 1999, Lars-Holger Wilke wrote:

> Das eigentliche Problem liegt woanders: Die verbindungsorientierte
> Denkweise der Telcos. Auch ADSL und ATM, die quasi packetorientiert
> sind, wird ein verbindungsorientierter Ansatz übergestülpt, damit die
> "Postler" Ihren Zeittakt haben.

Die Mobiltelefonie tendiert derzeit in Richtung Paketorientierung, viele
Anbieter (z.B. von NEC, Docomo und Siemens hoerte ich das) wollen in
wenigen Jahren das meiste via IP machen.

Das muesste bedeuten, dass man bald am besten mit Mobiltelefonleitung
arbeitet, um ewig in der Leitung bleiben und sich eine Webseite anschauen
zu koennen.  Gezahlt wuerde dann nur fuer das Senden von Paketen,
vielleicht auch fuer die zurueckzulegende Entfernung.  oder nicht?

-phm