Re: heise online: 119 Wohnungen nach Kinderpornos durchsucht

Hi,

On Thu, May 27, 1999 at 10:48:26AM +0200, Martin Schroeder wrote:
> 119 Wohnungen nach Kinderpornos durchsucht
[..]
> worden war. Fotos von seinen Taten kursierten im Internet. Bei dem Provider
> des 39jährigen seien die Verbindungsdaten zu den jetzt Verdächtigen
> sichergestellt worden, berichtete Merzig. (cp/c't)

Oh, prima.  Ich bekomme eine Mail von einem KiPo-Kriminellen, und am
naechsten Tag steht die Polizei mit einem Laster vor der Tuer und baut
hier Hardware ab?  Das kann's ja wohl nicht sein.

[..]
> //////////////////////////
>
> Das riecht verdammt nach Rasterfahndung... :-(

Raster*fahndung* ist schlimm genug, aber "pauschales Computer-Einsacken"
(und Monate spaeter mit einem Entschuldigungsbrief wieder zurueckgeben)
waere echt das Letzte.

> Oder haben sie gegen _alle_ 119 Personen einen konkreteren
> Verdacht als den, mit dem Angeklagten "Internet-Verbindungen"
> gehabt zu haben?

Das waere schon sehr interessant zu wissen.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de