Re: Softwarepioniere gegen EU-Patentplaene

>Wir bemuehen uns auch, nicht so pauschal zu argumentieren.

Das wollte ich auch nicht unterstellen.

>Ich waere sehr dankbar, wenn wir diese Diskussion mit swpat@ffii.org im
>Verteiler ein wenig vertiefen koennten.

Gern, ich melde mich an. Ich haette eh Lust, auf dem Gebiet was Praxisnahes
und Unkommerzielles zu machen. GPL zeigt, was man fuer irre Sachen mit dem
Urheberrecht machen kann, wenn man damit kreativ rumspielt... Das ist ein
Gebiet, wo im Moment der unbegrenzt offene Horizont der Moeglichkeiten ist,
der sich ja beim Internet leider alle paar Monate verlagert... Von der
Technik bei Linux hab ich nicht so viel Ahnung, auch wenn ich ein (kleines)
bisschen in c++ und Java programmieren kann und sogar mal nen Specci 48k
hatte und darauf programmiert hatte. Ich glaube, Rigo ist so ziemlich der
einzige Jurist, der von Perl usw. Ahnung hat, vielleicht will er (oder
sonstwer) mitmachen. Es sind ja auch nicht nur juristische Kenntnisse
gefragt bei dem Thema, sondern konkrete und umsetzbare Gedanken zu der
Frage, was bei dem Thema insgesamt sinnvoll ist, oder nicht.