Re: Copyright / Buecher

> Koennte man scannen_plus_OCR als eine Art von Computer-Aided-Abschreiben
> betrachten? (es ist ja keine Fotorepro).

Wuerde mal spontan sagen: ja. (Zumindest kann man es ja mal so auslegen,
solange bis es einen definitiven Beschluss darueber gibt, dass man das
nicht so auslegen darf...)
Die viel interessantere Frage waere aber dann: Muss ich das Buch selber
abschreiben? Oder darf Mehrarbeit vermieden werden?
In letzterem Fall koennte man ja sogar sowas wie "Projekt Gutenberg"
fuer vergriffene Buecher anlegen. Offiziell. Weniger offiziell gibt es
sowas ja vielleicht schon... weiss irgendjemand, wo? :)

Gruss,

Christoph
email: endres@dfki.de                      / True love never dies. \
URL  : http://www.dfki.de/~endres/         \       It kills!       /