Re: Mehr Ueberwachungskameras in der City,

On Tue, Aug 24, 1999 at 01:27:06PM +0200, Ulrich Felger wrote:
> Der Leipziger Polizeichef Rolf Mueller im Gespraech mit dem
> Ordnungsbeigeordneten Holger Tschense
>
> quelle: http://www.lvz.de
>
> Mehr Ueberwachungskameras in der City, zusaetzliche

Auf der Sommerakademie "Datenschutz und Polizei" war ein Vortrag
von Simon Davies. In UK gibt es 1,5 Mio "oeffentliche" Ueberwachungs-
kameras. Wenn ein Pub eine Alkohol-Ausschanklizenz will, bekommt er
sie nur, wenn er mit der Installation verdeckter Kameras einverstanden
ist. U.a.m.; ich sitze daran, das zusammenzuschreiben fuer die
naechste Datenschleuder (u.a.m.).
Nach der SW-Version, die Gestik erkannte und der, die automatisch
Auflauf-Erkennung ermoeglichte, gibt es jetzt Gesichtserkennung und
Vergleich mit den Polizeidatenbanken; erkannte Personen bekommen
einen gruenen Kreis um den Kopf.

(Auch) Davies Vortrag wird demnext im Offenen Kanal Kiel gesendet.

w "Kay Nehm war zu mir sehr zurueckhaltend bei Bitte um Gespraech" au