Re: "Alice im Buecherland" - c't befuerwortet Zensur!

Hi,

ich mag nicht zu beurteilen, ob englische Ausgaben eines in
Deutschland verbotenen Buches das neo-faschistische Potential in
unserem Land erweitern oder nicht...

Allerdings sehe ich Gefahren fuer die Demokratie mehr in der Tatsache,
dass viele Leute ihre Entscheidung waehlen zu gehen, vom aktuellen
Tageswetter abhaengig machen. (Man siehe dazu die Beteiligung bei den
Wahlen in NRW und Thueringen).

Aber auch Sabine Christiansen konnte die Ursache dafuer gestern in
ihrer Sendung auch nicht herausfinden (muss wohl daran gelegen haben,
dass man 40 von 60 Minuten nicht ueber Volksherrschaft, sonern ueber
Finanzpolitik diskutiert hat)...

Ach ja, ich moechte nicht ebenfalls so abschweifen.
Kurz und knapp meine Meinung: Die fremdsprachigen Ausgaben der Buecher
sind fuer mich in keinster Weise als volksverhetzendes Material in
Deutschland anzusiedeln (Amtssprache ist Deutsch..), sondern lediglich
als Medium zur politischen Bildung.

Und ob diese Buecher das Weltbild gebildeter Neo-Faschisten (muessen
sie ja sein, da sie Englisch beherrschen) erschuettern koennen, wage
ich zu bezweifeln.

Viele Gruesse,

Matthias