Netscape Custom Browser Program

http://www.netscape.com/partners/distribution/index.html

Besonders interessant:

> 4. Enter Your "Frequent Flyer" ID
> Enter  your  company  name  in  the  user  agent string of your custom
> browser  to  track adoption and usage of your browser and help improve
> our programs and services.

Prima. Ich schenke meinen Kunden einen Communicator, der bei jedem
Klick einen von mir festgelegten String in irgendwelchen Logfiles
hinterläßt. Erinnert mich fast an die Zeiten, als T-Online-Kunden ihre
Telefonnummer alias Anschlußkennung in den eMails trugen.

Gibt es eigentlich schon Browser, in denen man das Handling von
user-agent, referer und cookies selbst festlegen kann? Ich erinnere
mich düster an Diskussionen um entsprechende Standards... Gut, es gibt
Junkbuster, aber welcher Otto-Normal-Surfer kann den schon
konfigurieren?

Grüße aus München,
Alex