Re: Netscape Custom Browser Program

Hallo Alex,

On 18.09.99 to subject "Netscape Custom Browser Program", you wrote:

>Gibt es eigentlich schon Browser, in denen man das Handling von
>user-agent, referer und cookies selbst festlegen kann?

Cookies geht ja, aber das andere - Nein, obwohl das auch auf meiner
Wunschliste stehen würde.
Aber wenn Du Dir anschaust, wo z. B. Microsoft und AOL überall vertreten
ist, z. B. auch in der ICRA, dann würde ich eher sagen, dass es denen im
Sinne der LEA daran gelegen ist, den User "traceable" zu halten und nicht
die Anonymisierung zu unterstützen.
Ich würde mir auch Buttons wünchen, wo auf Knopdruck oben genannte
Merkmale, Javascript und Java an- und abgeschaltet werden könnten
(ActiveX sollte restlos entfernt werden) und on the fly andere Proxies, die
keine x_forwarded for oder andere kompromittierende Merkmale weiterreichen,
benutzt werden können.
Wie wärs mal für eine Searchengine für Proxies, wo deren "Features"
angezeigt werden ?

>Ich erinnere
>mich düster an Diskussionen um entsprechende Standards... Gut, es gibt
>Junkbuster, aber welcher Otto-Normal-Surfer kann den schon
>konfigurieren?

Jeder, der sich ein wenig Mühe macht und nicht nur eine
"One-Button-Security-with-Internetacces" will.
Über
http://home.kamp.net/home/kai.raven/ravensjunkbuster.html
halte ich schon seit einiger Zeit die deutschen Übersetzungen der
Konfigurationsdateien und eine Minianleitung bereit ;-)

Ciao
Kai