Re: OT: DDR-Auflösung (war: Mehr Ueberwachungskameras...)

On Fri, Oct 01, 1999 at 02:46:15PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:
> Wenn mehr als 1% zu Wendezeiten in den Westen gegangen wären, wäre dieser
> zusammengebrochen.

Haerteres aus den Zeiten vor der Wende:
so um 1983 herum sprach ich mit einem Kunden in Hamburg ueber die
deutsch-deutschen Verhaeltnisse und er meinte, dass nach seiner
Einschaetzung in ein paar Jahren die Mauer von der Westseite her
geschlossen werden muesste, weil die Fluechtlinge einfach zu teuer
werden wuerden.
Das war so ein Satz, den ich nicht vergessen habe.
Denn er war so verdammt plausibel.