Re: [FYI] Die Musikindustrie sichert ihre Pfründe

    > [jede Menge Pessimismus]

Dafür sehe ich noch keinen Anlass. Die im zweiten Absatz
beschriebenen Verfahren (Beschränkung der Kopienanzahl,
Wasserzeichen, Bindung Musik - Gerät) entstammen, IIRC, den
im Sommer verabschiedeten SDMI-Spezifikationen.

s. https://www.sdmi.org/dscgi/ds.py/Get/File-592/pdwg99070802-Specification1.0.PDF
oder auch http://www.fitug.de/netpol/99/16.html#1

Die Frage dürfte sein, ob überhaupt irgendjemand bereit ist,
ein derartig kaputtes Gerät zu kaufen.

Von daher erwarte ich eigentlich nicht:

    > Die Musikindustrie sichert ihre Pfründe

sondern: sie setzt Millionen auf Illusionen.

Mich irritiert in den verschiedenen Zusammenhängen (s. auch
den IBM-Manager, der viele schöne Informationen für seine
Tochter erwartet) vielmehr der Allmachtswahn, der in diesen
unausgegorenen Phantasien immer wieder auftaucht. Wo kommt
das her, wo will das hin?

                        Patrick

--
Nach links lugen: einen Busen hatte Frau Findeisen, mindestens
Größe Neun! Draußen jaulte ein Streifen-(Überfall-??)-wagen der