Re: [FYI] Die Musikindustrie sichert ihre Pfründe(fwd)

On Wed, 6 Oct 1999, Dr.Horst-Walter Schwager wrote:

> daß
> Medien
> süchtig
>
> Matrix gesehen?

auch, aber dort wurde es nicht als Droge verkauft... ;)

> es waere die Endlösung, sobald nämlich Dein Bewußtsein darüber, daß
> alle Deine Rezeptoren nur noch Virtuelles empfangen, abgeschaltet ist.

das ist doch der Reiz an der Sache. Was ist der Sinn von Special-effects
und Hollywood-filem ? Warum reizt uns das unerreichbare ? weil wir völlig
neue Empfindungen erfahren, welche, die uns im RL nicht begegnen.

Wenn man nun diese Empfindungen mit einem Minimum von Anstrengung paart,
dann erhält man die ultimative Droge - und das ist eben der Film. Wer
würde nicht gerne wissen, welchen Kick es bringt von einem 100stöckigen
Gebäude zu springen, ohne Seil und Ohne Sicherung, dabei aber bequem im
Wohnzimmersessel zu sitzen genau wissend, daß man selbst in Sicherheit
ist. Das Adrenalin kommt trotzdem.

cu

Djenia