Re: Der Dumme prahlt immer damit, was er alles im Kopf behalten kann!

On Wed, 13 Oct 1999 19:42:10 -0500, you wrote:

snip

>Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht?
>Ich habe den Eindruck bei den Computer-Fans, daß sie mit allen Mitteln
>daran festhalten wollen, daß das bedienen eines Computers so schwierig ist!
>

>Es ist doch wohl eine Verbesserung für alle, wenn man bei Computern und
>Videorekordern usw. sehen könnte, WAS genau  man gemacht hat!
>

>Analog kommt von vergleichen und abgleichen. Das heißt, es ist für
>Menschen die kasuistisch denken.
>Plumpes  "behalten" ist etwas für einen Papagei.
>Denn plumpes behalten ist so überflüssig, raubt Speicherplatz im Gehirn,
> [...]

Aha, dann nimm bitte morgens die Schablone fuer das Strassenschild mit,
wenn's beim uebereinanderlegen alles schwarz ist, bist Du richtig..
Bei komplexen Geraetschaften mit der heutigen Funktionsvielfalt ist die
von Dir geforderte "Ein Knopf = Eine bestimmte sichtbare Funktion"
ehrlich gesagt trullalla. Du kannst bei einem Rechner durchaus in ALLEN
Einzelheiten nachvollziehen was vor sich geht, so Du denn vorher die
Bereitschaft gezeigt hast, Dich mit ebendiesem Geraet
auseinanderzusetzen. Die von Dir propagierte Mentalitaet "ICH will und
dass muss" ist wiederwaertig, da sie von geistiger Traegheit im letztem
Stadium zeugt. Lt. Deinen Aussagen muesste also um Platz im Gehirn (fuer
was eigentlich?) freigehalten werden die Ortographie/Grammatikpruefung
gaenzlich aus der Hand des Users in die Funktionen der Maschine gelegt
werden. Im kurzem: Du hast Dir eigentlich jedes "Argument" selbst
widerlegt, Rhethorik & Argumentieren solltest Du doch wieder in Dein
Repertoire aufnehmen, vielleicht klappts beim naechsten Mal besser.

Sebastian
--
PGP fingerprint 9E E4 09 BC E9 75 C3 91  44 03 3A 65 53 C0 51 0A
Key RSA/2048 auf Anfrage - Mail-Subject: Send PGP-Key