Re: [FYI] Bald auch GEMA-Abgaben auf Festplatten?!?

Christoph Endres schrieb:

> Ich weiss nicht, ob da nicht vielleicht beim sprichwortlichen "Otto
> Normalverbraucher" ein ganz ungewuenschter Effekt erzielt wird, nach dem
> Motto "Ich hab jetzt die Gebuehr bezahlt fuer meinen Brenner, dann darf
> ich auch CDs kopieren!"

Glaub ich nicht. Schliesslich kauft ja auch niemand die "legalen"
Rohlinge, also die mit GEMA-Abgabe. Wobei die Dinger eh ein
Witz sind: Kosten ein paar Mark mehr pro Stueck, die
Verwertungsgesellschaften sehen davon aber nur um die 20
Pfennig. Den Rest sacken die Hersteller als Gutglaeubigenbonus
ein.

Mfg.

Janko Roettgers

--