RE: [FYI] Bald auch GEMA-Abgaben auf Festplatten?!?

>Insofern halte ich die MP3-Player-Hersteller nicht fuer bloed,
>sondern schlicht fuer Kaufleute, fuer die auch eine mafiaaehnliche
>Steuer pragmatisch besser ist als Nachforderungen in fuenf Jahren
>rueckwirkend.

Also ich finde diese Datentraegerabgaben auch ziemlichen Quatsch. Die GEMA ist
m. E. ein extrem buerokratischer Laden, der seinen Mitgliedern extrem wenig
Handlungsspielraum gibt und so jede innovative Nutzung des Urheberrechts
blockiert.
Ich helfe grade einem befreundeten oesterreichischen Jazzmusiker dabei, seine
Werke Online gegen Bezahlung anzubieten. Das Hauptproblem dabei ist seine
eigene Verwertungsgesellschaft.