Re: [FYI] Neue Legislation zur digitalen Signatur

In Frankreich ist ein fast gleichlautendes Gesetz gerade im
parlamentarischen Prozess. Es stellt die elektronische Form
der Schriftform gleich.

Da die Schriftform jedoch nicht nur eine Beweisfunktion, sondern
auch eine Warnfunktion hat und dem Uebereilungsschutz dient,
hatte die vorherige Regierung pauschale Gleichstellungen immer
abgelehnt. Insofern bin ich gespannt auf den Artikel der ct
zu diesem Thema.

Im Namen der europaeischen Integration wuerde man Beifall
klatschen, wenn man Verbraucherschuetzer ist, krausen sich
einem die Zehennaegel....

Gruss

Rigo