Re: Van Essen will Bibel verbieten!

On Mon, Nov 22, 1999 at 07:22:26PM +0100,
	Gert Doering wrote:

> Ist das nicht so?
>
> Das ist ein *Buch*, aber fuer Christen ist es "das Wort Gottes".
>
> Finde ich ziemlich "ueberhoehten Charakter" fuer nur ein Buch.

Passt eigentlich recht gut zur Debatte um DVDs und Softwarepatente. Was
ist das "Wort Gottes", der Datentraeger oder die Daten? Oder sogar etwas
ganz anderes, zumal ja das "Wort Gottes" ja selbiges bleibt, egal in
welche Sprache man es uebersetzt und damit interpretiert. Der Sinngehalt,
das Aequivalent eines Patents auf einen Algorithmus? Ein urheberrecht-
lich geschuetztes Werk, dessen Urheber seit Jahrtausenden tot sind?
Here be dragons.

Holger
--
If Microsoft is ever going to produce something that does not suck,
it is very likely a vacuum cleaner.