Re: Bubbleboys boeser Bruder unterwegs?

Hallo,
> wilde Szenen gestern nachmittag in zumindest einem groszen
> Unternehmen. Die Jungs von det IT-Abteilung, per Definition eher
> cool und unnahbar, rannten bruellend durch die Gaenge. Sie wiesen
> jeden Mitarbeiter an, seinen Rechner sofort auszuschalten und rissen
> die Netzwerkkabel  aus der Wand. (!)
>
> Virusalarm vom feinsten. Alle Server runtergefahren. Weltweit.

Arghhh. Feuern. AlLe. Wegen erwiesener Unfähigkeit.
Nach der ersten ( internen ) Warnung hatte NAV gestern gegen 10 MEZ  ein
Update draußen.
Das nur am Rande.

Wichtiger :

Wie saumäßig sind da die Netze gewartet ??
Aber wenn man so kreuzdummdämlich ist MS "Mail/Groupware" aka Outlook
ect. einzusetzen,
dann geschieht es denen recht. Weil garantiert vorher von den
sogenannten Entscheidern
die Anschaffung von Soft/Hard aus Kostengründen abgelehnt wurde die
sowas unnötig macht.
( Was auch oft für äquivalente Failover bzw. Backupsysteme gilt )

Das der Produktionsausfall die 1000fachen Kosten verursacht, sollte
jeder Admin
der betroffenen Sa...haufen sich merken und bein nächsten Srteit dieser
Art den
Lolis um die Ohren hauen bis es kracht.

( Sorry aber da geht mir der Hut hoch )

Hary