Re: Bubbleboys boeser Bruder unterwegs?

Michael Brunnbauer schrieb:

> ExploreZip benutzt doch kein HTML/VB-Script ?

Das ist es, was mich irritiert und wesewegen ich mehr vermutete:

der klingt nicht halb so gefaehrlich, das es diesen Alarm rechtfertigt,
den ich beschrieb. Auch die Melissa-Abart von der in vielen texten
die Rede ist scheint mir nicht so dramatisch, dass man ein Riesen-
Netz runterfahren muesste.

Vielleicht doch eine Ueberreaktion: gestern war konkret von einer
Gefaehrdung durch die blosse Voransicht die Rede. Das Zip in
Explore.Zip muss man doch wohl haendisch auspacken.

Zudem ist in dem Flugblatt, das ich inzwischen hier habe, konkret von
Norton Anti Virus als Abhilfe die Rede. Also muss es was sein, das
NAV kennt => Explore.Zip => vielleicht doch nur die Nerven
verloren?
Irgendwie klingt die Geschichte wirklich nach einem blinden Alarm.
Vielleicht was durcheinandergeworfen bei den IT-Jungs?

Manfried
--
Manfried Meyer
Journalist