Re: Bubbleboys boeser Bruder unterwegs?

On Thu, Dec 02, 1999 at 10:29:56PM +0000, Harald Milz wrote:

> Vielleicht kapieren ja nach solchen Vorfällen wenigstens einige
> so( )genannte Entscheider, daß ein gutes Anforderungskriterium für neue
> EDV wäre, daß sie _nicht_ binärkompatibel zu M$ Gedöns ist. So ein Nonsens

Das Problem ist doch nicht M$! Das Problem sind 'Entscheider' denen
ich, würde ich sie dafür bezahlen, wohl nichtmal die Entscheidung,
ob ich die linke oder die rechte Socke zuerst anziehe (nein, dafür
brauch ich idR. keine Hilfe ;) überlassen würde.

Indem Du solchen Leuten Schlagworte wie "NT ist strategisch gewollt",
"Keine M$-Binärkompatibilität" anbietest schießt Du Dir ins eigene
Fleisch. Als Schlagwort "Fachmann fragen" - sowas macht imo Sinn.

> kostet die Industrie vermutlich Milliarden, die in keiner
> Gartner-TCO-Statistik auftauchen.

Man geht, aus guten Gründen, denke ich bei solchen Statistiken
von einer gewissen grundlegenden Kompetenz des Testobjekts aus.

Wer bei einem potentiellen Virenbefall wie das Überfallkommando
durch die Gänge saust und Rechner abstöpselt - ja mei, ich kannte
auch mal einen Unix-Admistrator, der um 04.00 in der Früh der
Meinung war, die Rechner seien zu laut & daher den Hauptschalter
auf '0' gelegt hat. (Zu seiner Entschuldigung, er war zu dem
Zeitpunkt _echt_ betrunken.).

~dietz