Re: [FYI] Windows 2000 droht ein Bann

On Sat, 4 Dec 1999, Gunnar Anzinger wrote:

> Ist es wirklich denkbar, dass Microsoft bei solchen Dingen mitmachen
> würden? Ich weiß, dass manche hier Microsoft für das Böse schlechthin
> halten ;-) und dass Microsoft fast alles tun würde, um Geld zu machen -
> aber ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die Übermittlung von privaten
> Daten der User auf die Dauer unentdeckt bleiben würde. Und wenn sowas
> rauskäme, wäre das doch eine Katastrophe für Microsoft.

und auch das ist schon geschen. wir wir sehen, dreht sich das rad der
geschichte weiter und weiter ;)

stichwort: UID der MS-WORD dokumente.

Das war auch ganz doll schlimm, als es rauskam. Die bayrische Regierung
wollte gegen diese unerlaubte Weitergabe von USerdaten vorgehen. Es ist
nichts geschehen.

Stichwort: MS-Word speichert "undo" daten im Dokument, d.h. man kann, wenn
der autor ein dokument verändert, die veränderung einfach wieder
rückgängig machen. das ist IMHO genau das - eine undwissentliche
weitergabe von userdaten.

> cu Gunnar

Insofern - warum nicht ?

Man kann solche daten doch prima zum dongeln verwenden ;)

einfach ein paar Rechnungen an MS geschickt, und sobald man die lizenz
wegschmeißt, werden diese von einem anonymen remailer dem lokalen
finanzamt zugestellt ;)

Mfg,

Djenia