Re: [FYI] Windows 2000 droht ein Bann

On Sat, 04 Dec 1999 21:08:05 +0100, Hary Tihomirov wrote:

> Nachweislich ist das was Hubbart geschrieben hat in der gesamten
> Welt und sonstigen Literatur zusammengeklaut.

Auch das ist recht typisch: viele Religionen haben in großem Umfang von
bereits vorher bestehenden Religionen abgeschrieben.

> Und er selbst schreibt ja auch das man das Deckmäntelchen gut
> benutzen kann um Steuern zu sparen.

Klar. Im Steuern sparen sind aber auch andere Religionen - insbesondere in
Deutschland - ziemlich gut.

> Bitte das ist mir zu pauschal. Es gibt nicht den Islam.
> Der Islam ist zu 90% eine friedliche Religion.

Ja, aber die restlichen 10% sind das große Problem.

> Das hier hat eine ganz andere Qualität.
> Eine Defrag Programm hat volle Schreib/leserechte. IMHO.
> Das in der Hand von Scientology und auf jeden NT Server weltweit ist
> eine Nummer zu heiß.

Du wolltest also nicht auf die wirtschaftliche Macht hinaus, die
Scientology (zumindest indirekt) mit jedem verkauften Windows 2000
gewinnt, sondern auf technische Gefahren? Dann hatte ich dich
missverstanden. Wenn diese konkrete Gefahr existiert, müsste man den
Einsatz von Windows 2000 tatsächlich überdenken.

> Was anderes wäre es wenn Sie den Souce offenlegen würden.
> Dann könnten kompetente Leute nachsehen.

Aber könnte man denn je sicher sein, dass das auch der Source ist, der zur
Erstellung der Binaries benutzt wurde? Ist dieses Programm so getrennt vom
restlichen Betriebssystem, dass man es zum Test selbst compilieren könnte?

Ist es wirklich denkbar, dass Microsoft bei solchen Dingen mitmachen
würden? Ich weiß, dass manche hier Microsoft für das Böse schlechthin
halten ;-) und dass Microsoft fast alles tun würde, um Geld zu machen -
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die Übermittlung von privaten
Daten der User auf die Dauer unentdeckt bleiben würde. Und wenn sowas
rauskäme, wäre das doch eine Katastrophe für Microsoft.

cu Gunnar