Re: "Postmoderne Medien"....

Finde ich natuerlich sehr bedauerlich, und vielleicht sollte ich lieber
Godard gucken als darauf weiter einzugehen:

Glaub, dass, was heute unter Netikette verstanden wird, zum Beispiel die
Forderung nach replyfaehigen Emailadressen in den News, darauf
hinauslaeuft, den Menschen der Technik anzupassen. Da bin ich etwas
dagegen. Ansonsten gehts, soweit ich mich an Emily Postman etc erinnere,
darum, dass die Technik, der wir uns hier alle bedienen,
mitberuecksichtigt werden muss. Also wie man sich bei "wildgewordenen Auto
Respondern", z.B., verhaelt. Oder bei Spam in den News. Sollte aber kein
Totschlagsargument sein. Und mit "Postmoderne", so wie ich den Begriff
bisher verstanden hab, wie er wohl auch allgemein gebraucht wird oder
wurde, hat das sehr wenig zu tun.

Wir machen hier doch so eine Art Onlineseminar, mit verschiedenen Themen,
die nebeneinander behandelt werden, immer wieder, neue Aspekte kommen
dazu, werden aus neuer Perspektive betrachtet, usw. Und da kommts auf die
gleichen Dinge an wie im "real space", das ist "real space".

Heiko