Re: Freedom und Netiquette

Your  (Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de>) mail on Mon, 6 Dec 1999
13:32:41 +0100:

>von Netzzusammenleben hatten. Eine Reihe von Regeln stammte aus der Zeit, als
>die Zahl der beteiligten Personen und die Netzbandbreiten eher klein waren
>(die Vier-Zeilen-sig-Regel). Wer die Netiquette in den Rang eines ehernen
>Gesetzes ueberleitet wissen will, ist ebenso auf dem Holzweg wie jemand, der
>sie pauschal ablehnt. Was Du von der Netiquette *fuer Dich* uebernimmst und

Die de-Netiquette des Usenet wurde vor kurzem in ellenlanger
Diskussion ueberarbeitet. IIRC wirkte damals u.a. auch Wau mit.

>Entscheidung, die zunaechst mal nichts mit der Netiquette zu tun hat. Mein
>News-Scorefile wirft anonyme Postings pauschal raus, weil sie zum groessten
>Teil nur Rauschen beitragen. Wer mir etwas mitteilen will, tut dies besser

as ist ueberigens der hauptgrund der Pseudo-Killfiler. Pseudos zu
killfile spart Geld/Zeit und Aerger.

OG
--
Oft gefragt, hier beantwortet:  -- Hamlet-Inhaltsangabe: Hamlet kann
sich nicht entscheiden, den Mord an seinem Vater zu raechen.