Re: Heise News-Ticker: Urteil gegen beschreibende Internet-Adressen

On Thu, Dec 23, 1999 at 04:01:25AM +0100,
	Gunnar Anzinger wrote:
> [Sind die deutschen Gerichte jetzt eigentlich völlig verrückt geworden?]

Scheint wohl so, und da es sich hier nicht um einen Dorfrichter Adam
handelt, sondern bereits um ein OLG, werden meine Resentiments gegen
Rechtsverdreher mal wieder bestaetigt. Gibt es eigentlich unterhalb
des juengsten Gerichts nur noch Dilettanten?

Waere uebrigens interessant, was dann mit existierenden generischen
Domainbezeichnern wuerde, z.B. www.tele-auskunft.de oder www.anwalt.de.
Und ferner wuerde mich interessieren, ob im Vergleich zu www.erdnuesse.de
etwa www.peanuts.de durchkommen wuerde, da man grundsaetzlich nicht
davon ausgehen kann, dass deutschsprachige Menschen des Englischen
maechtig sind, und wenn auch dank frueherer Bankenskandalen und der
Knabberfutter-Werbung Peanuts mittlerweile doch bekannt sind, ob man
dann etwa mit www.cacahouettes.de landen koennte (ich gebe zu, hier
beginnt das Beispiel unschoen zu werden, aber im Franzoesichen gibt
es sicher einpraegsamere Worte). Ein besseres Beispiel ist etwa
www.books.de, hinter der sich ein Koelner Buchgeschaeft (Bouvier/Gonski)
versteckt.

Holger

[...]

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic