Re: Juristischer Aufsatz ueber GPL

    > Das war auch nicht der Punkt.

Ursprünglich nicht.

    > Die Diskussion begann,
    > nachdem sich einzelne dieser Empfaenger entschieden
    > haben, Beitraege einzuordnen und zu bewerken,
    > d.h. bestimmte Absender auf dieser Liste oder gar
    > netzwerkweit runterzuscoren oder ganz auszublenden.

Vollkommen einverstanden. Nur daran knüpfte Martins Äußerung
an und kehrte - in meinen Augen - den privaten Maßstab um in
eine Pflicht für den Sender. Hätte Martin das in Form einer
Empfehlung oder als Erklärung angeboten, wäre ich ja auch
einverstanden. Seine allgemeine, keinen Widerspruch duldende
Art der Formulierung provozierte jedoch meinen Einspruch.

Das war m.E., wie Martins Forderung - einer Kennzeichnung
von Beiträgen durch den Sender - zeigt, auch berechtigt.

                        Patrick

--
Und was n Name: >Cream=hilled< - Mann=o=Mann! Alle Zungen leckten
alle Lippen