Re: used computers

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>sei mal ehrlich : Wieviel Prozent Eurer Stufe konnten einem
>solchen Unterricht folgen? Bei uns waren es 6 Schüler von
>ca. 110. Damals noch als AG, Besuch war freiwillig.

Die Arbeitsgemeinschaft Computer, die ich als Schueler gelitten
habe, war eine von zweien oder dreien, die es an der Schule gab.
Sie hatte wechselnd zwischen 6 und 12 Teilnehmern, die anderen
waren groesser. Meine AG war eher eine Fortgeschrittenengruppe,
die Leute hatten bereits Programmierkenntnisse und wir haben uns
mit dem Erlernen von 6502 Assembler beschaeftigt, die anderen
AGs haben dagegen Computer-Grundkenntnisse vermittelt.
Inoffizielles Abschlussprojekt in meiner AG waren Leseroutinen
bei Kassettenlaufwerken und die Analyse von
Unterbrechungsbehandlungsfunktionen Dritter :-), waehrend man sich
in den anderen AGs eher mit Sortieralgorithmen und
Primzahlsieben auseinandergesetzt hat.

Was beweist, dass Technik viel interessanter wird, wenn man eine
Motivation hat, sich mit ihr auseinanderzusetzen.

Kristian