typische Handbewegung (was: Re: Standard fuer Linux-Benutzerobeflaeche)

On Thu, Mar 02, 2000 at 06:51:18PM +0100, PILCH Hartmut wrote:
wau:
> Genau so ging es mir frueher jahrelang mit der WordStar-Tastaturbelegung.
> Dann kam Emacs.  Das Umgewoehnen war schwierig, aber der Erfolg
> durchschlagend.  Die Emacs-Tastenbelgung ist derzeit sozusagen meine
> Muttersprache, und die von WordStar und VI sind einigermassen fluessig
> beherrschte Fremdsprachen.  Mit allen dreien komme ich besser zurecht
> als mit den Pfeiltasten.  Man kann die Muttersprache offenbar wechseln.

"Muttersprache" geht mir beim Umgang mit Stein, Faeustel, Latthammer
usw. zu weit, aber wenn der "spaeter" kennengelernte Hammer eben
die Schweizer Variante des Leatherman ist, wird das zum Default-Tool.

Heiteres Editorenraten: Machen Sie mal eine typische Handbewegung.