Re: Ausbildung als nationale Ressource..

On Fri, Mar 03, 2000 at 12:57:27PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> <ESC>+<=>
> <ESC>+<ESC> (manchmal kurz: <TAB>)

Vervollstaendigen ist wirklich nett, war aber nicht gemeint.

Mir ging es um useranpassbare Geschwaetzigkeitslevel
mit zeitabhaengigem autmatischem Plapperstart.

Wenn ich "ls irgendwas" getippt habe *und* das ENTER nicht binnen
sagen wir einer Sekunde kommt *und* Helplevel 3, geschwaetzig,
aktiv ist, dann sollte Plapperstart sein.

Genauer haette ich gern eine Moeglichkeit, mir selbst meinen
Text zu basteln, der - ohne Verzicht auf den Originaltext -
als "Alternativhilfe" angeboten wird (ls --help ist mir zu lang).

Zugegeben: dank der *ix Dateinamen koennte ich das tun auf den
verschiedensten Wegen, etwa durch Endung .h0 bis .h3 am Befehl
hintendran und ls.h3 zeigt den "Langtext" und ls.h0 nur Syntax;
und das zB fuer alle bash-Befehle.

Ist aber nur eine Inselloesung.
wau
--
Dieses Plapperwesen bringt Saetze heraus, die Ansaetze von Sinn-
haftigkeit zeigen. Leider ist es durch diese Leistung so ueber-