Re: [FYI] Tux on the Upper West Side

Ich moechte nur auf einen Einwurf von Peter eingehen:

>Die Frage nach dem Sinn von technischen Neuerungen an einem Beispiel: Wem nuetzt
>es, wenn ich Online-Banking betreibe? Mit Sicherheit der Bank, die auf ihre
>Filialen verzichten kann. Mir? Nicht unbedingt. Bei einem noch nicht

Man wird es sich zukuenftig halt leisten koennen muessen, dass einem
ein Mensch ausgedruckte Ueberweisungstraeger ueber den Tresen reicht,
im Krankenhaus das Fieberthermometer und in der Apotheke den
Hustensaft darreicht, in der Schule das Lesen, Schreiben, Rechnen,
Programmieren beibringt. Es wird gegen diese Entwicklung ein starker
antiindustrieller Fundamentalismus, der sich selbst als progressiv
ausweist, aufbluehen, der in Deutschland lockerer sitzt als in
anderen industriealisierten Staaten.

Gruss, Martin