Abmahnwahn im Internet (was: Marken-/Namensproblem GNUtella)

 HiYa!

On 14 Apr 00, at 23:09, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

[...]
> Nun bring GvG nicht noch auf dumme Gedanken. Der geplante
> Feldzug gegen Stefan Muenz (siehe Ankuendigung in d.o.c.)
> ist imo schon peinlich genug.
> [..zitierter FvG-Kommentar in d.o.c..]
> --snip--
>
> Leicht angewidert,
>  Olaf

Mitunterschreib. Nachdem ich mir die entsprechenden Meldungen
im Web dazu durchgelesen habe, brauchte die &#*$%-Banking-
Seite drei Anläufe, bis sie meine Spende für den Musterprozess
gegen diesen Abmahnwahn im Internet gefressen hatte. Nachdem
sich mit dem SelfHTML-Autor endlich jemand entsprechend wehren
kann und mit Freedom for Links wohl auch einen geeigneten
Partner hat, sollte da hoffentlich etwas ändern lassen.
Und ich unterstütze das nicht nur weil SelfHTML auch für meine
Schulungen ein unschätzbares Hilfsmittel ist, sondern weil die
Rechtsunsicherheit bezüglich Links im Netz zumindest für
deutsche Webautoren mittlerweile groteske Formen anzunehmen
droht.

Ich hoffe, dass sowohl FITUG als auch geeignete Printmedien
dieses Thema in geeigneter Weise (d.h. nicht nur als evtl.
Randnotiz) begleiten werden.

MfG Olaf