Re: Telekommunikationsfreiheit

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Die Telekommunikationsfreiheit ist aber m. E. nicht betroffen, wenn ich
>mich an die Oeffentlichkeit bzw. einen unbestimmten mir unbekannten
>Adressatenkreis wende. Dann kann ich kein schutzwuerdiges Vertrauen
>dahingehend haben, dass ich dort nicht beobachtet werde.

Welcher Art eine TCP/IP-Verbindung ist weisst Du erst NACHDEM Du
hineingesehen hast. Ist eine TCP-Verbindung auf Port 80
schutzwuerdig oder nicht? Was ist, wenn die TCP-Verbindung
HTTP-Authenticated ist (also eine Useranmeldung stattgefunden
hat)? Was ist, wenn ich mit dieser Verbindung Slashdot lese?
Was, wenn ich mit dieser Verbindung meine GMX-Mail lese?

Kristian