Re: [FYI] Politik im Netz

Hallo Holger,

prinzipiell gehört zu der Teilnahme an einer Diskussion ein
bißchen Know-How. Wenn man die Geschäftsordnung so machner
Diskussionsrunde liest (z.B. Bundestag), wird man auch schnell
merken, dass es nicht so ganz trivial ist, an einem
Diskussionsprozess teilzunehmen. Deshalb darf man meiner Meinung
nach, ruhig ein paar klitzekleine Ansprüche an die intellektuellen
Fähigkeiten der Teilnehmer stellen.
Natürlich gebe ich Dir recht, dass man die Hürde so klein wie
möglich machen sollte, aber es muss auch möglich sein, einen
gewissen Komfort zu bieten und meiner Meinung nach sind Mailing-
listen und das Usenet sehr komfortable Medien für Diskussionen
- da kann keine noch so schöne Web-Aufbereitung mithalten.

Thomas