Re: [FYI] Politik im Netz

Hallo Axel,

On 03.06.00 to subject "[FYI] Politik im Netz", you wrote:

>[Man kann technisch und sozial brauchbare Instrumente wie
>Mailinglisten auch zugunsten eines Chat- und Webpopulismus mutwillig
>in die Freak-, und Nerd-Ecke abschieben.                     --AHH]

Ganz meine Meinung

>Christoph Bieber: Ich glaube, dass auch längerfristig kein Weg am WWW
>vorbeiführt, denn für viele ist es der einzige bekannte Weg. Allein
>das Abonnieren von Mailing-Listen oder von News ruft Probleme hervor.
>Wir sehen das bei uns, wo jede Woche viele E-Mails mit Klagen
>eintreffen, das Bestellen und Abbestellen unseres Newsletters würde
>nicht funktionieren. Das WWW ist die eingängigste Technologie und
>damit bietet es auch die beste Möglichkeit, viele Nutzer zu einer
>Beteiligung zu bewegen.

Rabarber, rabarber...
Dann bringt es den Leuten verdammt noch mal bei.
Ist es so schwierig, auf ein, zwei Seiten einfach darzulegen, wie man eine
Newsgroup abonniert und sich Threads anzeigen lassen kann ?
Da man davon ausgehen kann, dass dieses Problem eh nur Outlook und Netscape
User haben, könnte man sich sogar auf diese beiden Gruppen beschränken.
Auch die "Homepage der Mailingliste Tralala" kann diser Ort sein.
Ich jedenfalls werde mich von derlei webbasiertem Firlefanz fernhalten.
Punkt.

[usw, usw Gejammer gelöscht]

Ciao
Kai
--

Homepage: http://home.kamp.net/home/kai.raven/index.html
PGP:2048-RSA: 96FC7E3F DH/DSS PGP-Key ID: 0xB08FCDFD